Montag, 5. Februar 2018

Unser Ausflug nach Visakhapatnam

Als wir am 2.1. in Visakhapatnam, auch Vizag genannt, ankamen, waren wir zunächst verknautscht und wollten einfach nur ins Hotel. Dort angekommen machten wir uns frisch und gingen los, um Vizag zu erkunden. Wir ließen uns zum Rama Krishna Beach fahren und gingen dort ein wenig spazieren. Ich genoss das Rauschen der Wellen und die Ruhe, die dort im Gegensatz zu Hyderabad zu hören war. Wir betrachteten die Gegend und setzten uns in ein kleines Café, in dem wir Milkshakes und Kaffee genossen.
Wir deckten uns für die Woche mit Wasserflaschen ein und kehrten abends ins Hotel zurück und ich genoss meine erste Nacht seit Monaten in einem weichen Bett. Die warme Dusche am nächsten Morgen machte es nur noch besser.


Am Mittwoch besuchten wir den Indira Gandhi Zoological Park. Dort betrachteten wir die Tiere und hatten das Gefühl, dass es den Tieren dort, entgegen meiner Befürchtung, gut ging. Die Gehege waren groß und naturgetreu, die Tiere sahen gepflegt aus und der Zoo war sauber. Wir verbrachten den ganzen Tag dort, betrachteten die Pfauen, Tiger, Schlangen und viele weitere Tiere und als wir in der Nähe des Ausgangs beim Elefantengehege ankamen, kamen wir gerade zu dem Zeitpunkt, an dem das Gehege gesäubert wurde. Einer der Tierwärter ging in das Gehege, setzte sich auf den Rücken eines Elefanten und ließ ihn das Futter zu den anderen Elefanten bringen, die schon darauf warteten. Nach dem Zoo gingen wir zum Essen in ein Einkaufszentrum. Gesättigt suchten wir nach einem Markt, da meine Mutter nach Gewürzen schauen wollte. Nach kurzer Suche stießen wir auf einen beeindruckenden Markt, auf dem es tausende von Gewürzen gab, es roch traumhaft und wir konnten uns kaum losreißen. Als wir an einem Stand Gewürze kauften, unterhielten wir uns mit dem Verkäufer, der uns mehr und mehr Gewürze verkaufen wollte. Zum Abschied schenkte er uns eine Biryani Gewürzmischung und posierte ganz stolz mit seinem Sohn für ein Photo. Am Abend zogen meine Mutter und ich noch einmal los, da die Sandalen, die ich im August mit nach Indien genommen hatte, langsam aber sicher ihren Geist aufgaben und wir gemeinsam nach Schuhen schauen wollten. Wir fanden ein schönes Paar (die auch weiterhin sehr bequem sind!) und schauten uns noch ein wenig um. Außerdem machten wir ein paar weitere Besorgungen für das kommende Wochenende, an dem eine kleine Feier anstand.


Den dritten Tag begannen wir damit, dass wir einen Markt besuchten, auf dem es alles zu kaufen gab. Ich kaufte mir eine Sonnenbrille, eine Uhr und eine Hose, meine Mutter ershoppte Chai Becher, ebenfalls eine Uhr und einen Schal. Ursprünglich wollten wir dann zu einem Strand, der sich „Dolphin‘s Nose“ nennt, als wir nach einer Fahrt durch das Marinezentrum bei einer Straßensperre ankamen, wurde uns erklärt, dass wir als Ausländer diesen Bereich nicht betreten dürften, da es sich um militärisches Gebiet handelt. Also fuhren wir wieder zurück an den Rama Krishna Beach, tranken einen Kaffee und beschlossen, in den Kailasagiri Park zu fahren. Der Kailasagiri Park ist eine religiöse Stätte, deren Mittelpunkt eine riesige Statue des Götterpaares Shiva und Parvati ist. Shiva steht, als einer der wichtigsten hinduistischen Götter, für das Prinzip der Zerstörung, ebenso aber für Schöpfung, den Neubeginn und die Erhaltung.  Parvati, seine Ehefrau, für Treue, Geduld, Liebe, Hingebung, Lieblichkeit Hingebung, Idealismus und Gehorsamkeit in der Ehe. Ebenfalls ist sie im hinduistischen Glauben die Personifikation der Gatten- und Mutterliebe. Als wir nach langer Fahrt bei dem Park ankamen, wurden wir zunächst von vielen Indern zu einem Selfie aufgefordert, wir lehnten das aber ab. Zu dem Thema Inder und Selfies werde ich auch mal einen Artikel verfassen. Als wir schließlich in den Park gingen, waren wir von der Schönheit überrascht. Es blühten unglaublich viele verschiedene Blumen, die Rasenflächen waren gepflegt, der Park war sauber. An einigen Stellen konnte man ganz Vizag überblicken, der Park befindet sich nämlich auf einem Berg. Der Ausblick war atemberaubend. Die Berge waren mit Wald bewachsen, man konnte dem Meer dabei zuschauen, wie es gegen die Felsen schlug und die Stadt, die uns groß vorgekommen war, verschwand fast hinter all der Natur. Wir machten viele Photos und genossen die Zeit in dem Park. Als wir den Park verlassen wollten, erblickten wir auf einmal einen Welpen. Ich, als Hundeliebhaber, musste dorthin gehen und der kleine Welpe kam direkt zutraulich auf mich zu. Als ich ihn ein wenig kraulte, kamen seine Geschwister hinzu. Nur durch strenges Zureden meiner Mutter ließ ich die Welpen zurück, wenn es nach meinem Kopf gegangen wäre, hätte ich aber mindestens einen, wenn nicht aber alle Welpen mitgenommen. Abends gingen wir wieder essen und freuten uns auf den nächsten und letzten Tag in Visakhapatnam.

Am 05.01. besuchten wir den Tempel Sri Varahalakshmi Narasimha und schauten uns das beeindruckende Innenleben des Tempels an. Dabei sahen wir viele Gläubige, die sich in einem sehr benebelten und überirdischen Zustand befanden. In der Mitte des Tempels befand sich ein großer Stein, der mit Blumen, Bemalungen, Öllichtern und Räucherstäbchen geschmückt war und angebetet wird, wenn jemand um Fruchtbarkeit bittet. Neben diesem Stein war auch der restliche Tempel sehr schön geschmückt, mit Ornamenten und Blumen. Auch von außen sah der Tempel sehr beeindruckend aus. Wir waren begeistert, einen hinduistischen Tempel von innen zu sehen. Danach ging es weiter zu einer christlichen Kirche, die sich meine Mutter anschauen wollte und es passte auch sehr gut, da wir somit beide Religionen sehen konnten. Zum Mittagessen setzten wir uns dann in ein Restaurant und machten uns dann auf den Weg zum Hotel, um unsere Taschen zu holen und dann ging es weiter zum Bahnhof, von dem wir dann über Nacht zurück nach Hyderabad fuhren.

Eine Buddah-Statue in einer Galerie am Rama Krishna Beach


Aussicht vom Kailasagiri Park


Die Statue eines Drachen in der Galerie am Rama Krishna Beach

Ein Elefant bringt mit seinem Wärter Essen zu den anderen Elefanten

Meine Mutter, mein Freund und ich im Zoo

Auf dem Gewürzmarkt

Stolz posieren Vater und Sohn an ihrem Stand

Die christliche Kirche in Vizag

Wichtige Beratung, welchen Chai-Becher man kauft...

Suchspiel : Finde die Schlange...

Der Hindutempel

Der Markt bei dem Tempel, an dem Tempelzubehör verkauft wird

Mein Freund ich ich während eines Spaziergangs

Shiva und Parvati

Shiva, Parvati, Maria und Tine

Ich mit meinen neuen Kuschelfreunden




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen