Montag, 8. Januar 2018

Kurzes Update!

Ups, da habe ich fast einen Monat nichts mehr hochgeladen! Wie es dazu kam? Ich habe unglaublich viel erlebt! Um euch kurz auf den neusten Stand der Dinge zu bringen ist dieser Artikel da.
(Die „hier“-Links werde ich nach und nach einfügen, wenn ich die dazugehörigen Artikel geschrieben habe.)

Ab dem 20.12. war ich mit ein paar anderen Freiwilligen aus Hyderabad im Urlaub. Wir sind zunächst mit dem Schlafzug nach Hampi gefahren, wo wir einen Tag verbrachten, lecker gegessen haben und mit Affen Bekanntschaft gemacht haben. Den Blogartikel dazu gibt es hier. Danach ging es mit dem Schlafzug weiter nach Gokarna, einem Urlaubsort am Strand, wo wir gemeinsam unser Weihnachtsfest verbrachten und einen wunderschönen Urlaub genossen. Den ausführlichen Bericht darüber findet ihr hier und hier.

Direkt nach dem Urlaub sind meine Mutter und mein Freund zu mir nach Hyderabad gekommen, wo wir gemeinsam Silvester und den Geburtstag meines Freundes feierten. Mehr dazu hier und hier. Wir verbrachten auch einige Tage in der Hafenstadt Visakhapatnam (hier) und genossen unsere gemeinsamen letzten Tage in Hyderabad (hier). Anfang Januar sind die beiden wieder nach Deutschland geflogen und ich bin wieder in meinen Alltag in Hyderabad zurückgekehrt. 

!DIE AUSFÜHRLICHEN BLOGARTIKEL FOLGEN!

1 Kommentar:

  1. Liebe Tine,
    über Ihre Mutter habe ich von Ihrem Einsatz in Indien erfahren und mit Interesse Ihren Blog gelesen.

    Ich wohne in Helmstadt und engagiere mich seit langem im Verein „Partnerschaft in der Einen Welt – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.“ – Dorfentwicklung mit indischen Dalits. Unsere Partnerorganisation „CARDS“ in Indien hat ihren Sitz in Guntur (Andhra Pradesh). Auf unserer Homepage können Sie etwas über unsere Arbeit hier in Deutschland und über die Projekte von CARDS erfahren: http://www.hzsh-cards.de.

    Wir sind sehr an Ihren Erfahrungen interessiert und würden Sie nach Ihrer Rückkehr gerne zu einem Treffen einladen. Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören, was Sie in Indien erlebt haben, besonders bei Ihrer Arbeit und allgemein mit Indien und „den Inder*innen“.

    CARDS arbeitet in Hyderabad mit der Organisation Child Guidance Centre CGC) zusammen. Wenn Sie Interesse daran haben, könnten wir den Kontakt für einen Besuch dort herstellen. Informationen zum CGC finden Sie hier: http://childrenleftbehind.org/child-guidance-centers.

    Herzliche Grüße aus dem trüben Kraichgau
    Margit Nitsche

    ___________________________

    Partnerschaft in der Einen Welt - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.
    http://www.hzsh-cards.de/
    HzSH@cards-indien.de
    Margit Nitsche
    Schriftführerin
    Asbacher Str. 4
    74924 Helmstadt-Bargen
    Tel: 07263-20076

    AntwortenLöschen